, Gerber Michael

Skiclubausflug Rinderberg

Es war wieder mal soweit, der SC Weissenburg lud zum Skiclubausflug ein und da man letztes Jahr zwei Tage auf Crans-Montana ging, war dieses Jahr wieder ein Eintäger angesagt. Das Ziel für dieses Jahr hies Rinderberg. Um 7:30 traf man sich am Bahnhof Därstetten, für gemeinsam mitem Zug Richtung Zweisimmen zu fahren. Immerhin 16 Skiclübler zog es an dem Tag auf die Piste, was für einen eintägigen Ausflug schon realtiv viele sind, das auch noch super Wetter war an dem Tag, verschönerte die Sache doch gleich ungemein. Als erstes Etappen Ziel setzten wir die Ritzbar zum gemeinsamen Frühstück fest. Nach einem feinen Café und einem Sandwich, machten wir als Mittagstreffpunkt bei der Hornybar ab. Diejenigen welche noch mal richtig Gas geben wollten, kamen bei diesen Verhältnisen, vorallem am Morgen, noch voll auf ihre Kosten, aber auch die, welche den gemütlichen Teil genossen, konnten bei blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen auf der Hornybar Terasse gemütlich ein oder zwei Bierli geniessen. Als sich der Nachmittag langsam dem Ende neigte, machte man sich auf, zur gemeinsame Talabfahrt richtung Lotharbar, in der man noch andere Skiclübler traf, welche über Tag nicht dabei sein konnten.

Und so endete wiedermal ein richtiger schöner Skiclubausflug, auf ein nächstes mal...